museum : guckloch

Willkommen auf der Homepage des Walser Museum in Riezlern!

Das Museum stellte sich den aktuellen Herausforderungen und startete einen Prozess zur Neuorientierung. Nach intensiven Gesprächen, Workshops, Diskussionen und Planen wurde nach einem Beschluss durch die Gemeindevertretung durch die sogenannte Kerngruppe und aktiven Bürgerinnen und Bürgern aus dem Tal bereits mit der Umsetzung des Museum NEU begonnen.

Nach einem Antrag durch die Walser Liste zur Durchführung einer Volksbefragung wurden die Arbeiten im Museum gestoppt.
siehe im Blogbeitrag Konzeptumsetzung Walser Museum Neu gestoppt

Bisher wurden am Museumsgebäude Objekte aus der Sammlung ins Museum:guckloch gestellt. Auf dieser Homepage wurden dann Blogeinträge mit weiteren Informationen zu dem gezeigten Objekt oder Objekten online gestellt. Im Moment ist im Museum:gucklock „Leere“ ausgestellt.

Einen Teil der Objekte des Walser Museums sowie des Fotoarchivs der Gemeinde Mittelberg können über die Homepage „Museen in Vorarlberg“ angesehen werden.

Werbeanzeigen